Trüffel Philo

Entstanden ist unsere Trüffelidee bei einem Glas Wein zusammen in netter Runde. Wie so häufig sind es diese ruhigen Minuten, die einen abschalten und all zu oft an die eigene Kindheit denken lassen. Zusammen mit der Familie sind wir damals losgezogen, um in herrlichen Wäldern bei Wind und Wetter heimische Pilze zu sammeln, sie zu putzen, zuzubereiten und letztendlich in familiärer Gemeinschaft zu verzehren. Über lange Strecken konnte man alleine beim Sammeln der Pilze über sich und seine Aufhängung nachdenken oder mit Familienmitgliedern über Gott und die Welt diskutieren. Am Ende des Tages hatte man dann das Gefühl, wieder einwenig fester auf seinen beiden Beinen zu stehen.
Genau diesen Gedanken wollen wir erhalten und pflegen. Die Beschäftigung mit dem Trüffel in Verbindung mit dem Wohlfühlen in Gemeinschaft sollen im Zentrum der Sehlendorfer Trüffeltage stehen. Hierzu laden wir alle Einheimischen und Gäste herzlich ein.

Sie möchten auch bei den Freunden der Trüffel mit machen?

Kein Problem wir freuen uns auf Sie - e-mail: info@ostsee-trueffel.de
Nach Oben   Herzlich willkommen bei den Trüffelfreunden an der Ostsee!